
Mission Inklusion
Das Projekt:
Mission Inklusion ist ein Projekt.
Eine Mission ist ein besonderer Auftrag,
etwas zu tun.
Zum Beispiel: Sich für Inklusion stark machen.
Bei Mission Inklusion machen Menschen aus ganz Deutschland mit.
Bei Mission Inklusion kannst du mitmachen.
Inklusion:
Bei Mission Inklusion geht es um Inklusion.
Inklusion bedeutet:
-
Alle Menschen können überall dabei sein.
-
Alle Menschen können überall mitmachen.
-
Kein Mensch wird ausgeschlossen.
Wir finden: Inklusion ist wichtig.
Deshalb machen wir uns für Inklusion stark.
Ein Projekt für junge Menschen:
Mission Inklusion ist ein Projekt für junge Menschen.
Mitmachen können:
-
Menschen, die zwischen 15 und 24 Jahren alt sind
-
Menschen mit und ohne Behinderung
-
Menschen, denen Inklusion wichtig ist
-
Menschen, die schon viel über Inklusion wissen
-
Menschen, die noch nicht viel über Inklusion wissen
-
Menschen, die etwas für mehr Inklusion machen wollen
Alle sollen mitmachen können.
Das machen wir bei Mission Inklusion:
Bei Mission Inklusion kann man verschiedene Sachen machen.
Zum Beispiel:
-
bei Treffen mit anderen jungen Menschen dabei sein
-
mit anderen Menschen über Inklusion sprechen
-
mit anderen Menschen gemeinsam viele Sachen über Inklusion lernen
-
sich selbst Sachen für mehr Inklusion ausdenken
-
selbst ein Projekt machen
Wir wollen: Dass alle mitmachen können.
Deshalb unterstützen wir dich
Wenn du bei Mission Inklusion mitmachen möchtest.
Du möchtest mitmachen?
Ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht.
Wir sind beim Jugend•Aktions•Camp dabei
Du hast Fragen oder willst mit•machen?
Wir helfen dir gerne.
Du kannst uns eine E-Mail schreiben: jugendaktionscamp@jugendbeteiligung.info
Oder uns anrufen oder
uns eine Whats-App Nachricht
oder eine SMS schreiben.
Sprach•nachrichten gehen auch.
Unsere Handy•nummer: 0176 758 740 34

Lena
kümmert sich um Geld und andere Sachen

Chrissy
kümmert sich um alle Menschen auf dem Camp

Luisa
kümmert sich um die Betreuer*innen und das Team
Kontakt
Servicestelle Jugendbeteiligung e.V.
Jugendaktionscamp Projektteam
im Jugendbüro Mitte
Scharnhorststr. 28/29 10115 Berlin
jugendaktionscamp@jugendbeteiligung.info
0176 758 740 34